Verwirrung durch die Aussagen der Verwaltung

Beitrag vom 16.12.2018

Es ist ja schon fast nervend sich nach dem Fortschritt und Plänen zu Modepark Röther zu erkunden. Während der Stadtratssitzung am 13.12.18 hat die Oberbürgermeisterin von der Hoffnung gesprochen, dass im kommenden Frühjahr der Baubeginn sein könnte.

Allerdings hat aber in einer Ortsratssitzung ein Mitarbeiter der Verwaltung am 14.11.2018 davon berichtet, dass es einen Streit zwischen der Stadt Völklingen und dem Abrissunternehmen gibt. Aus diesem Grund dürfte auf dem betreffenden Gelände derzeit nichts verändert werden.

Es hat den Anschein, dass man vor lauter Hoffnung das restliche Geschäftsleben in Völklingen aus den Augen verliert. Erst kürzlich gab es Geschäftsaufgaben wie, Eisdiele Poststraße, Kiosk Poststraße, Schmuckgeschäft Rathausstraße.