Bequem und Schnell – Sperrmüll zur Abholung anmelden ab sofort online möglich

Kaum etwas tragen Bürgerinnen und Bürger heutzutage so oft und so nah bei sich wie das Smartphone.

Es ist Informationsquelle und Unterhaltungsinstrument in allen Alltagssituationen und zu jeder Zeit.

Die Kommunikation der Dienstleistungsunternehmen muss modern und so einfach wie möglich dem Bürger gegenüber gestaltet werden.

Aus diesem Grund forderten WIR BÜRGER Völklingen vom Entsorgungszweckverband (EZV), eine zu jeder Zeit nutzbare Online-Terminbuchung einzurichten und dort auch entsprechende Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Nachdem der Antrag von uns bereits im Juli 2021 gestellt wurde, freuen wir uns Ihnen nun mitzuteilen zu können, dass dieser auch umgesetzt wurde:

Ab sofort können Sperrmülltermine in Völklingen unter www.ezv-vk.de  schnell und bequem online und rund um die Uhr (auch an den Wochenenden) vereinbart werden. Eine Online-Bezahlung per Kreditkarte oder Giropay wurde ebenfalls eingerichtet. Eine Registrierung ist hierfür nicht notwendig.

Natürlich können Abholtermine auch weiterhin -wie bisher gewohnt- telefonisch vereinbart werden.

Bekanntlich empfinden viele Bürgerinnen und Bürger den Abfuhrkalender als unübersichtlich.

Deshalb wurde von uns ebenfalls ein Antrag für einen übersichtlichen Abfuhrkalender gestellt, welcher die Leerungstermine straßen- oder gründstücksbezogen darstellt, online abrufbar ist und darüber hinaus auch noch heruntergeladen werden kann.

Wir hoffen, dass auch dies umgesetzt wird.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei unseren Müllwerkern des Entsorgungszweckverbandes zu bedanken, da sie auch während der Pandemie gute Arbeit geleistet haben und es so es zu keinem Versäumnis von Entleerungen kam.

Wir Bürger Völklingen: ,,Wir für Euch in Völklingen!“                 

Sükrü Karagac                                                                                               

Stadt- und Ortsratsmitglied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.