Wahl zum Ortsvorsteher des Gemeindebezirk Völklingen

Liebe Völklinger,

morgen ist es soweit: Die Wahl des Ortsvorstehers von Völklingen steht an! In der öffentlichen Ortsratssitzung am Dienstag, den 27.08.2024, um 17 Uhr im neuen Rathaus von Völklingen wird unser Kandidat Stefan Gödicke zur Wahl antreten. Mit einem Vorsprung von ca. 10% haben wir das beste Ergebnis bei der Wahl für den Völklinger Ortsrat erzielt und insgesamt 30% der Stimmen erhalten.

Kommt vorbei, macht euch ein Bild von den Kandidaten und unterstützt Stefan Gödicke!

Ein Kommentar

  1. gerne wäre ich gekommen,
    wenn nicht wieder meine einfahrt zugeparkt gewesen wäre und das von heute morgen an bis ca 16h30

    aber so etwas interessiert das ordnungsamt offensichtlich nicht (vllt auch aufgrund der vielzahl meiner beschwerden wg ständig zugeparkter einfahrt, abstellen nicht zugelassener pkw im öffentl verkehrsraum oder illegalem abladen von müll).

    die freundliche dame vom ordnungsamt fand das beim letzten mal schon nicht SO schlimm. es ging halt nicht um IHRE einfahrt.
    zudem monierte sie noch, dass ich als anwohnerin der B51 wage, meine dahinter liegende gartenausfahrt in der hofstattstrasse zu benutzen (einzigste möglichkeit, von meiner garage aus überhaupt auf die strasse zu kommen) 😂

    ich ‘durfte’ ihr zum beweis sogar noch fotos schicken.

    lt. herr sellen werden müll-meldungen innerhalb kürzester zeit erledigt. DAS liess er allerdings in der kandidatenrunde kurz vor den ob-wahlen verlauten.

    auf meine meldung von heute an ‘müll-illegal bekam ich wie gewohnt eine abwesenheitsnotiz.
    damit ging sie gerade weiter an die oetspolizeibehörde..

    meine letzte meldung von mitte mai wurde bis heute nicht bearbeitet, überhaupt gelesen ???

    und damit wäre ich sehr froh, wenn herr gödicke heute die chance hätte.

    der MÜSSTE schonmal von berufswegen wissen, dass kfz ohne kennzeichen nichts im öffentlichen raum verloren hsben, dass bürgersteige für fussgänger, kinderwagen, rollstühle freizuhalten sind, dass einfahrten nicht zugeparkt werden dürfen. DER weiss sogar, dass parken entgegen der fahrtrichtung lt stvo nicht erlaubt ist und wenn man AUCH DAS gerade ahndet, nochmal geld reinkommt.
    ordnung UND einnahmen.

    alles dinge, die seit jahren in der hofstattstrasse gang und gäbe sind, situationen, die der stadt vk bis auf wenige ausnahmen scheinbar vollkommen egal sind,
    die anwohner selbst haben keine chance, sich gegen irgendwas zu wehren.

    Vk braucht ganz sicher keinen auswärtigen berater (der zudem noch viel geld kosten würde) um in dieser stadt wenigstens einigermassen für ordnung und sauberkeit zu sorgen, völklingen braucht menschen mit VERSTAND.

    würde allein die hofstattstrasse nur einmal vollständig auf diese dinge hin kontrolliert, wäre das gehalt einer kraft schon fast bezahlt.

    aber in einer stadt, wo jeder machen darf, was er will und wie er will, die ordentlichen müssen dann halt (weil mal wieder zugeparkt) zuhause bleiben (iss ja nicht sooo schlimm), ist es kein wunder, wenn man der lage irgendwann nicht mehr herr wird.

    WENN mal kontrolliert und geahndet wird, warum dann nicht gleich jedes vergehen ?

    Sie merken, herr tautz, ich bin heute stinkig und ich bin es DAMiT zu recht,

    weil durch wiederholte untätigkeit bestimmter leute eine ganze tagesplanung zunichte gemacht wurde, weder fest geplante arbeiten ausgeführt werden konnten (ich nicht zu meinen baumarkt-besorgungen kam, damit meinen arbeiten nicht nachgehen konnte, noch in meinen reha-sport kam, den ICH dringend brauche).
    den anruf beim ordnungsamt habe ich mir heute gespart, weil ich das rumgeeier schon kenne, habs per mail geschickt.
    passieren wird wie gewohnt sowieso NIChTS !

    im übrigen bin ich sehr froh über das ergebnis der ob-wahl ! jetzt ist aufgrund ihrer kurzen amtszeit halt vorrangig angesagt, alle ihre leute in den vordergrund zu bringen.

    mein erster gedanke nach dem wahlergebnis :

    ‘ das war ein von BEIDEN seiten wohlverdienter blatt-schuss’…

    da ich aber nicht weiss, ob man das so sagen darf, habe ich es nur gedacht

    lieben gruss
    g.weber

    (katzen-suchaktion vor ihrer ersten ob-wahl in der bismarckstrasse, arab. sprache usw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert