Aktuelles

Die Arbeit beginnt …

In einer gut besuchten (überwiegend Unterstützer von neuen Mandatsträgern) konstituierenden Stadtratssitzung wurden unsere Fraktionsmitglieder und natürlich auch die weiteren Mitglieder des Stadtrates vereidigt und die Urkunden überreicht.

In einer kurzen Ansprache hatten die Fraktionsvorsitzenden die Möglichkeit, eine Erklärung zu eigenen Zielen und der Zusammenarbeit im Stadtrat abzugeben. Hierbei waren bereits Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten der Fraktionen und Mitglieder des Stadtrates erkennbar. Leider wurde nicht allen Vertretern Gelegenheit zu einer Stellungnahme gegeben – hier fehlt noch das erforderliche Fingerspitzengefühl.

Stephan Tautz erläuterte die Gründe für unseren Erfolg bei der Kommunalwahl und erklärte die Bereitschaft unserer Fraktion eine sachliche Zusammenarbeit mit allen Vertretern im Stadtrat zu suchen. Es geht um Völklingen und nicht in erster Linie um bundes- oder landespolitische Themen oder Stellungnahmen.

Wir wünschen allen Mitgliedern im Stadtrat und in den Ortsräten eine glückliche Hand, um die Wünsche und Belange unserer Bürger so umzusetzen, dass bei den nächsten Kommunalwahlen die Wahlbeteiligung die Zufriedenheit der Bevölkerung spiegelt.

Unter dem folgenden Link findet Ihr einen Hörfunkbericht von SR3: Haushaltsplanung schwerste Aufgabe