Aktuelles

Eingabe zur Forderung der Haushaltssperre getätigt!

Liebe Völklinger Bürgerinnen und Bürger,
gestern haben wir uns gemeinsam als Stadtratsfraktion dazu entschlossen, die Forderung einer Haushaltssperre an die Oberbürgermeisterin und die Stadtverwaltung auszusprechen. Es sollte jedem klar sein, dass das Jahr 2020 gerade durch die Corona Pandemie nicht die wirtschaftlichen Erträge erwirtschaften wird wie seine Vorjahre!
Gerade als stark angeschlagene Kommune ist daher dieser Schritt unumgänglich! Die Ausgaben sollten daher auf ein Minimum und das Notwendigste reduziert werden.
Es muss vermieden werden, Bürgerinnen und Bürger, sowie Gewerbetreibende durch eine erneute Erhöhung von Grundsteuer und Gewerbesteuer noch weiter zu belasten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.