Bekämpfung der Ratten in Völklingen

Durch zunehmende Beschwerden seitens vieler Bürgerinnen und Bürger der Stadt Völklingen über ein verstärktes Rattenproblem im gesamten städtischen Gebiet haben wir folgende Eingabe bei der Stadt getätigt:

Schon seit einiger Zeit gibt es zunehmend mehrere Beschwerden über ein verstärktes Rattenproblem in Völklingen. Dies betrifft nicht nur das innerstädtische Areal, sondern inzwischen auch die Stadtteile. Mittlerweile kann man die Ratten nicht nur in den frühen Morgenstunden und nachts beobachten, sondern auch tagsüber. Hier besteht inzwischen dringender Handlungsbedarf!

Wir stellen daher folgende Fragen:

  1. Wird derzeit seitens der Stadt etwas gegen das Rattenproblem getan?
  2. Gibt es einen Plan der Stadtverwaltung für die nächsten Jahre zur Bekämpfung der Rattenplage?

Sollte es bisher noch keinen konkreten Rattenbekämpfung-Plan für das gesamte städtische Gebiet geben, fordern wir die Stadtverwaltung auf, diesen zu erarbeiten.

2 Kommentare

  1. Danke für diesen Beitrag zur Bekämpfung von Ratten in Völklingen. Es ist eine gute Frage, ob die Stadt genug gegen die Rattenplage unternimmt. Ich bin gespannt, wie die Anfrage an die Stadtverwaltung beantwortet wird.

  2. Ich finde es gut, dass die Stadt auf die Beschwerden der Menschen eingeht und versucht eine effektive Rattenbekämpfung durchzuführen. Auch bei uns im Garten verstecken sich zurzeit viele Ratten, die uns stören. Wir arbeiten schon eng mit einem Kammerjäger. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert