AktuellesAllgemein

Corona in Völklingen

Bezüglich der aktuellen Lage und unabhängig von geltenden Kontaktbeschränkungen, wollen wir allen Bürgerinnen und Bürgern für das bisherige Zusammenhalten danken!

Die Pandemie verfolgt uns nun schon seit über einem Jahr und hat jedem Einzelnen von uns sehr viel abverlangt.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an alle, die dafür sorgen, dass unser Zusammenleben überhaupt noch funktioniert.
Die aktuellen Zahlen deuten leider nicht gerade auf ein absehbares Ende hin. Gerade in Völklingen liegt der Inzidenzwert noch deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt.

Daher möchten wir alle dazu anhalten, weiterhin durchzuhalten und die Hygieneregeln einzuhalten!
Wir sollten alle zusammen miteinander daran arbeiten, die relativ hohen Fallzahlen inVölklingen und somit den stadtbezogenen Inzidenzwert zu senken!