AktuellesAllgemein

Neue Bänke für das Waldgebiet Geislautern

Aufgrund der Initiative der Ortsrätin Dorothée Metzinger-Leick, Diane Comtesse (WIR BÜRGER Völklingen) und Ortsvorsteher Stephan Tautz wurden insgesamt 5 zusätzliche Bänke vom Saarforst für den Völklinger Wald zugesagt.

Die ersten 2 Sitzgelegenheiten werden am Saarlandrundwanderweg von Geislautern nach Fürstenhausen schon in dieser Woche platziert.
Besagter Weg wird von Jung und Alt sehr gerne für Spaziergänge genutzt. 
Er führt an verschiedenen sehenswerten Stationen, wie dem Ehrenmal Geislautern, Brünnchen und Regina Kapelle Fürstenhausen vorbei.


Eine Bank wird dabei so aufgestellt, dass man einen wunderschönen Weitblick bis hin zum Saarpolygon hat.
Dadurch wird Spaziergängern die Möglichkeit gegeben, sich auszuruhen und die Natur zu genießen.

Wir erhoffen uns, dass zukünftig noch weitere Bänke an anderen geeigneten Stellen aufgestellt werden.

In Zusammenarbeit mit dem Saarwaldverein Völklingen und unterstützt von Herrn Winfried Reden war Frau Metzinger-Leick außerdem unterwegs, um die Beschilderung verschiedener Wanderwege im Bereich Geislautern zu erneuern.

WIR BÜRGER Völklingen werden uns des Weiteren stark dafür machen, dass einige Wanderwege barrierefrei gestaltet werden, sodass tatsächlich alle Menschen, die sich für unsere Natur begeistern, diese rund um Völklingen erleben und genießen können.