AktuellesAllgemeinArbeit und Soziales

News zum Thema der geförderten Beschäftigungsverhältnisse von Langzeitarbeitslosen

Mittlerweile drängt sich der Verdacht auf, dass die Völklinger Verwaltungsspitze kein Interesse daran hat unsere Stadt zu einer lebenswerten, sauberen Stadt mit Wohlfühlcharakter zu machen.
Denn nur so ist zu erklären warum die Verwaltung keine geförderte Beschäftigungsverhältnisse begründet. Obwohl der Bundesgesetzgeber durch ein Gesetzesentwurf der SPD hierfür Möglichkeiten geschaffen hat.
Trotz dreier Versuche und der Unterstützung der Kommunalaufsicht sieht diese Verwaltung noch keine Veranlassung sich mit dem Thema der “16i Förderung der Beschäftigungsverhältnisse von langzeitarbeitslosen” auseinander zu setzen.
Durch ein Schreiben der Kommunalaufsicht wurde die Oberbürgermeisterin dazu aufgefordert, dieses Thema auf die Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung zu setzen. Wir bleiben gespannt ob uns hier unser Rederecht eingeräumt wird und werden uns weiter für euch und unsere Stadt einsetzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.